Der Grundriss

( Werbung wegen Firmennennung)

Endlich kann ich euch, unsern Grundriss zeigen

Im letztem Post habe ich vom ersten Sonderwunschtermin gesprochen und von dem was wir abgeändert haben. Am Grundriss selbst haben wir nur einige Kleinigkeiten abgeändert.

Kellergeschoss

Fangen wir direkt beim Untergeschoss an…

Hier haben nichts großartig verändert. Eventuell werden wir im Nachhinein zwei Räume draus machen. Aber momentan haben wir keine klare Vorstellung was im Keller geschehen soll.

Im HWR Raum befindet sich unsere Heizungsanlage – Gastherme in Brennwerttechnik mit Solarspeicher zur Gebrauchswasserbereitung – und die Waschmaschinenanschlüsse.

Erdgeschoss

Willkommen in unser Heim….

Das ist unser Erdgeschoss. Hier haben wir die Tür, die Flur und Wohnraum von einander trennt, weggenommen und die Fenster zum Garten abändern lassen. Da wo vorher nur ein Bodentiefes Fenster war, befindet sich jetzt eine zweiflüglige Türe. So können wir unbeschränkt die Fenstertüren öffnen und leichter nach draußen gelangen!

Obergeschoss

Hier befindet sich die Etage unserer Kinder und unser Familienbad.

Hier haben wir nur die Wand im Kinderzimmer ein Stück weiter zum anderem Zimmer rücken lassen, damit wir unproblematisch ein Pax an die Wand setzen können, ohne das die Tür dort gegen kommt.

Hier wird einer unserer Mädchen ein eigenes Zimmer bekommen und die anderen beiden, werden sich das große teilen! Wenn die Kinder älter werden, könnten man das große Zimmer auch nochmal aufteilen.

Im Bad wird bei der Sanitärplanung auch nochmal etwas verändert werden. Da wird an Stelle des Waschbeckens, ein Bidet hinkommen und das Waschbecken wandert auf die gegenüberliegende Wand. Die Standard Badewanne unter dem Fenster wird wahrscheinlich auch aus dem Programm gestrichen und eine Freistehende Badewanne wird dort seinen Platz bekommen.

Dachgeschoss

Und jetzt folgt unser Reich im Dachgeschoss ohne Schrägen!!!

Hier wird das Elternschlafzimmer hinkommen mit Ausgang zur Dachterrasse. Anstatt eines langweiligen Abstellraumes, haben wir uns den Wunsch eines Begehbaren Kleiderschrankes erfüllt. Hier werden höchstwahrscheinlich Pax-Schränke hinkommen und Regale, um unsere Schuhe zu verstauen.

Vielleicht interessiert dich auch...